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 !!! King Molinar & Prinz Dollin - Guide !!!

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Geminy
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!!! King Molinar & Prinz Dollin -  Guide !!! Empty
BeitragThema: !!! King Molinar & Prinz Dollin - Guide !!!   !!! King Molinar & Prinz Dollin -  Guide !!! EmptySa Feb 18, 2012 11:00 am

7.Boss: King Molinar & Prinz Dollin


!!! King Molinar & Prinz Dollin -  Guide !!! King-p14


Schwierigkeitsgrad: schwer
Leben: 7,1 Millionen (King) - 4,2 Millionen (Prinz)
Enragetimer: 10 Minuten



Raidsetup



  • 2 Tanks (1 Warrior & 1 Mage Tank miut 51 Chloro / min 6 in Beherrscher für Reflec-Schild)
  • 5 Heiler (Inquisicar, Senticar, Purifier, 1-2 Chloromanten)
  • 2 Support (1 Archont, 1 Barde)
  • 11 DD

Strategie


Notiz: Wenn einmal eine Fahigkeit frei geschalten wurde, bleibt diese erhalten bis der Kampf endet.

Es gibt keine größeren Phasenwechsel in diesem Kampf. Mehr und mehr Fähigkeiten werden frei geschalten je niedriger die Gesundheit der Bosse sinkt. Bevor man mit dem Kampf beginnt, sollte der Raid in „Nahkämpfer“ und Fernkämpfer“ unterteilt werden. Der Grund dafür, die Bosse dürfen niemals, unter keinen Umständen, mehr als 7% Gesundheitsunterschied haben und hinzu kommt, das Prinz Dollin Nahkampf unfreundlich ist, was dazu führt, das es unmöglich ist, ihn als Nahkämpfer zu attackieren. Sollte der Gesundheitsunterschied zwischen den Bossen mehr als 7% betragen, so werden 3 zufällige Spieler ausgewählt und sofort getötet bis der ganze Raid tot ist.

100% - 65%

Die Nahkampfgruppe sollte aus, inklusive dem Tank mit „spotters order“ und 6 weiteren Nahkämpfern bestehen. Die Fernkampfgruppe sollte aus 5 Fernkämpfern und dem Magiertank bestehen. Zu Beginn des Kampfes sollte Runenkönig Molinar 20 Meter von seiner Anfangsposition getankt werden, während der Magietank kontinuierlich Aggro auf Prinz Dollin aufauen sollte. Molinar beginnt den Kampf mit „Verängstigender Schrei
[ein AoE Fear der 10 Raidmitglieder trifft, dieser sollte unterbrochen oder sofort nach seiner Ausführung gereingt werden], hinzukommt Runenschlag [Einzelattacke die den Tank mit 4,5k Schaden trifft]. Prinz Dollin eröffnet den Kampf mit Zereißendes Leben [dies ist der automatisches Angriff des Bosses], Gotteslästerung [ein 5m weiter Angriff im 360° Radius um den Boss herum welches Spielern 3k Schaden pro Sekunde zufügt] und des weiteren greift Dollin mit Verfluchte Flammen [void Zone die zufällig einen Raidmember trifft, sich von 2m auf 10m vergrößert und 2k Schaden pro Sekunde verteilt]

Der gesammte Raid sollte den Tanks mindestens 5 Sekunden Zeit geben, ihre Ziele richtig zu Positionieren und genügend Aggro aufbauen zu können, danach sollten alle möglichen CD’s gezündet werden um soviel Schaden wie möglich zu fahren. Das Ziel ist es, die Bosse mindestens auf 90% Leben zu bringen bevor das erste Add erscheint. Der Grund dafür ist, das Runenkönig Molinar nachdem er auf 90% Leben gesunken ist, eine neue Attacke erhält
verfluchte Schläge [diese Attacke dauert 8 Sekunden und fügt Schaden abhängig von der Entfernung zum Boss zu <10m 2-3k Schaden, >10m 1k Schaden pro Sekunde], diesen Angriff kann man nicht entgehen, egal ob man außer sicht des Bosses steht oder nicht. Sollte man, wenn der Cast beginnt, zu nah am Boss stehen, bekommt man einen Debuff, welcher alle darauffolgenden Treffer verstärkt. Niemand sollte jemals diesen Debuff bekommen, da es das eigene Todesurteil ist. Die einzige Art diesen Angriff zu überleben, setzt voraus, dass der Tank Molinar, nach vorgeschriebenen Bewegungsmustern wegzieht und alle Nahkämpfer sofort vom Boss ablassen, während verfluchte Schläge aktiv ist. Nachdem der erste verfluchte Schläge ausgeführt wurde, wiederholt sich diese Attacke alle 45-55 Sekunden.


Während die Nahkämpfer Molinar auf 90% Leben bringen, sollten die Fernkämpfer das Selbe mit Prinz Dollin vollführen. Wichtig dabei ist, dass die Fernkämpfer schauen sollten, von vornherein nicht in der Gefahrenzone von „Cursed Blows“ zu stehen. Prinz Dollins neue Fähigkeit,w elche er mit 90% Leben bekommt, ist
Leben auslöschen [ dies ist eine „Ein-Treffer-Tot-Mechanik“ welche alle 21 Sekunden ausgeführt wird und gespiegelt werden kann]. Der Magiertank sollte demzufolge Spiegeln können, damit sich kein weiterer Spieler darum Sorgen machen muss. Leben auslöschen fügt Dollin 35k Schaden. Dollin bewegt sich in periodischen Abständen, die Art und Weise, wie der Magiertank ihn kiten sollte, könnt ihr in den Abbildungen unten sehen.

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Molinar (rot)und Dollin (blau), Startposition zu beginn des Kampfes (linkes Hälfte), Position der Beiden, wenn „Cursed Blows“ startet (rechte Bildhälfte) … die beleuchtet Zone stellt den Ausweichbereich für den Raid dar


!!! King Molinar & Prinz Dollin -  Guide !!! King-p11

Bei „Cursed Blows“ Kitebewegung für den Molinar Tank und Kitebewegung von Dollin, während des Kampfes


Sollte die Raid DPS ausreichen, so müsste mit dem Beginn des ersten verfluchte Schlägeein Add erscheinen unkörperlicher Wiedergänger – 162k Leben – das erste Add spawnt 40 Sekunden nachdem der Kampf begonnen hat und danach alle 60 Sekunden. Es erscheint eine Schlachtzugwarnung bevor das Add erscheint, aber es erscheint eigentlich schon 3 Sekunden bevor die Meldung kommt. Jegliche DPS sollte auf das Add wechseln. Am Anfang wird das Add nichts machen, nur einen Spruch zaubern Eintritt in die Realität , sollte es diesen Spruch zu Ende bringen so wird es real und greift den Tank mit 5k Schlägen an. Revenant folgen immer dem Ziel mit der höchsten Bedrohungsstufe, dies bedeutet, dass man sie von verfluchte Schläge wegziehen kann und hin zum Nahkampfboss, sodass es mit AoE untergehen kann.


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Spawn Zone


Nachdem ein unkörperlicher Wiedergänger stirbt erscheint ein Rache der Runen [violettes Viereck] im Raum, zusätzlich zu den 6 Vierecken, die den ganzen Kampf über aktiv sind. Nach jedem getöteten unkörperlicher Wiedergänger erscheint ein solches zusätzliches Viereck, welches Den Bossen einen Buff gibt, sodass zusätzlich 8% Schaden ausgeteilt wird. Um das zusätzliche Viereck loszuwerden und somit den Buff von den Bossen herunterzunehmen muss man den nächsten „Verängstigender Schrei NICHT unterbrechen, ist dieser Cast durch, so wird ein roter Kristall in Reichweite zum Boss erscheinen. (man bekommt einen Buff wenn man sich in der Zone um den Kristall aufhält).


!!! King Molinar & Prinz Dollin -  Guide !!! King-p13


Mögliche Postionen der Violetten Vierecke (Rache der Runen)


Man sollte mindestens 2-3 Nahkämpfer (vorrangig Krieger) diesen Buff aus den Kristallen holen lassen, denn dieser 40 Sekunden anhaltende Buff lässt die dafür abgestellten Spieler, die unsichbaren Adds sehen, diese heißen „vergessener Steward“. Diese neutralen Adds haben einen Buff auf sich welcher „Stachel der Ehre“ heißt und jeweils 500 Schaden pro ausgeführter Fähigkeit auf das Add, auf den betreffenden Spieler zurück wirft. Die für dieses Add abgestellten Nahkämpfer sollten innerhalb der 40 Sekunden das Add auf 25% Leben bringen, nachdem sie es in Reichweite des zu entfernenden Vierecks abgestellt haben. Wenn das Add bei 25% Leben ist, zaubert es einen 1 Sekunden Zauber „Belohnung der Ehre“, welcher alle zusätzlichen Vierecke in einem 20m Radius um das Add verschwinden lässt. Diese Add-Phase ist sehr kritisch, denn sollte man nicht hinterherkommen mit dem Entfernen der zusätzlichen Vierecke so führt die auf lange sicht zum Wipe, von daher sollten die besten DPS’ler mit dieser Aufgabe betreut werden.

Die Steward erscheinen recht nah, dort wo das Renevant gestorben ist, empfohlen wird ein Makro um die Steward schnell ins Target zu bekommen und zu marken. Auch wird empfohlen mindestens einen Gruppenführer für die „Steward-Gruppe“ zu haben der alle wichtigen Ansagen macht.

65% - 40%

Zusätzlich zu den Attacken, die in der 100%-65“% Phase auftreten, bekommt in dieser Phase Dollin einen weiter Fähigkeit „Verschlingende Essenz“ und Molinar erhält „Runenentzug“. „Verschlingende Essenz“ ist eine „Ein-Treffer-Tot“ Fähigkeit auf dem Magiertank und muss unterbrochen werden. „Runenentzug“ ist eine Bombe die Schaden zufügt und Mana von den betroffenen Zielen entzieht.

40% - 0%

In dieser Phase erhält Molinar ebenfalls „Verschlingende Essenz“, welcher ebenfalls unterbrochen werden muss. „Gabelexplosion“ tritt ebenfalls neu auf und sorgt dafür, dass das betroffene Ziel Schaden bekommt und alle Spieler in der Nähe des Betroffenen zurückgeworfen werden. Weiterhin tritt ein Zauber „Runenrückkopplng“ auf, welcher einen 5 Sekunden Buff auf Molinar, Dollin und alle Adds die zu diesem Zeitpunkt aktiv sind verteilt. Dieser Buff führt dazu, das Spieler, die in dieser Phase Schaden machen, einen DoT bekommen, welcher 1,6k Schaden pro Sekunde austeilt. Von daher gilt, Schadenstop in dieser Phase, sollten Heiler in dieser Phase Schaden machen müssen um die Heilung aufrecht zu erhalten so sollte dies getan werden, ebenfall Schaden kann auf ein auftretendes unkörperlicher Wiedergänger gemacht werden, sollten die Heiler sicher sein, das sie durch die DoT phase heilen können.

In der 40% Phase können die „Verängstigender Schrei komplett wieder unterbrochen werden, da keine Stewards mehr erscheinen, d.h. jedes zusätzliche Viereck was erscheint, ist permanent.Die Heiler sollten auf massiven Schaden in dieser letzten Phase eingestellt sein.

Wichtig:

-Jeweils zwei Spieler sollten stehts die beiden Lebensbalken der Bosse im Auge behalten und eventuellen Schadenstopps ansagen, sollten die 7% drohen überschritten zu werden. (oder wie bei uns einer mit Boss-Mods-Addon Wink )

- Marks sollten auf die Tanks und den „Steward-Gruppe“ Anführer verteilt werden.

- Sollte
„Verängstigender Schrei nicht unterbrochen werden, schnell ansagen, damit das reinigen zügig ausgeführt werden kann.

- Makros mit Unterbrechen sollten nicht verwendet werden, da das falsche Unterbrechen von
„Verängstigender Schrei zum Wipe führen kann.
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