Vladmal -Uralte Flamme - Trifft drei zufällig ausgewählte Spieler im Raid, die einen Debuff bekommen und in einem kleinen Umfeld von circa fünf Metern regelmäßig Schaden verursachen. Der Spieler mit dem Debuff sollte sich ein kleines Stück außerhalb der Gruppe bewegen -Rußwolke - Vladmal gibt sich in regelmäßigen Abständen selbst einen Buff, der nicht gereinigt werden kann und seinen erlittenen Schaden senkt. -Erstickender Rauch - wirkt er auf einen Spieler und alle Spieler die sich um diesen herum befinden. Die betroffenen Spieler werden für eine Dauer von fünf Sekunden desorientiert -Schergenporter - Die folgende Raidwarnung erscheint: "Vladmal Prime wird bald alle Schergen befreien." Hierdurch werden die Adds kurzzeitig immun gegen Kontrolleffekte.
Adds -Excavator - besitzt einen Buff "Unaufhaltsames morphisches Feld", der durch den Magierzauber Wundersame Wandlung ausgelöst wird und den in ein Eichhörnchen verwandelten Roboter explodieren lässt. spottbar. Die Explosion verursacht AE-Schaden um den Excavator. -Tunnler - besitzt einen Buff, durch den dieses Add hohen Schaden erleidet so lange es verlangsamt ist. Nicht spottbar. -Delver - besitzt einen Buff "Herz der Schmiede", der den von Vladmal ausgeteilten Schaden erhöht wenn das Add ihm zu nahe kommt. Wirft auf zufällige Spieler Speere, die etwa 1500 Schaden anrichten. Spottbar.
Strategie
Vladmal ist nur ein Miniboss in Hammerhall, daher gibt es bei ihm recht wenig für eure Raidgruppe zu tun um diesen Kampf erfolgreich zu meistern. Da er selbst nur sehr moderaten Schaden austeilt, wird er von eurem zweiten Tank, bzw. dem schlechter equippten, getankt. Euer Offtank beginnt den Kampf indem er den Boss pullt und ihn sofort wieder im hinteren Teil der Plattform positioniert. Da Vladmal schon aus einer sehr großen Reichweite auf Spieler zurennt und extrem schnell ist, solltet ihr hierbei nicht erschrecken. Die Nahkämpfer sammeln sich am Rücken von Vladmal und fahren maximal Schaden auf den Boss. Euer Maintank hingegen wartet am vorderen Teil der Plattform, direkt oberhalb der Rampe, auf die von unten ankommenden Adds. In seiner Nähe sollten sich zwei bis vier Saboteur-Schurken und euer Archont aufhalten. Die Heiler und Fernkämpfer verteilen sich auf der Plattform, lassen dabei jedoch den Nahkämpfern genug Platz, damit auch sie sich verteilen können, sollte einer von ihnen die Uralte Flamme erhalten.
Hier seht ihr die Tankposition für Vladmal. Achtet darauf, dass sich euer Tank nicht zu weit an den Rand positioniert, da er sonst durch die Desorientierung herunterfallen könnte.
Der Archont verwandelt die Excavatoren beim Erscheinen möglichst schnell mit Wundersamer Wandlung (geskillt auf Sofortzauber) in ein Eichhörnchen, damit diese noch vor der Plattform explodieren. Eure Saboteure kümmern sich vorrangig darum, ihre Klebebomben auf der Rampe und beim Tank zu platzieren, damit die Tunnler verlangsamt werden und somit hohen Schaden erleiden. Außerdem sollten eure Saboteure die Tunnler mit Belasten dem Maintank zuschießen und Schaden auf die getankten Adds machen. Euer Maintank bindet die Tunnler und Delver an sich. Da ihm die Tunnler zugeschossen werden und die Delver spottbar sind, muss er sich hierfür kaum bewegen. Beim Erscheinen der Meldung, dass Vladmal alle seine Adds befreit, kann es zudem noch nötig sein, einen wild herumlaufenden Excavator einzufangen. Vladmal selbst wirkt in regelmäßigen Abständen Uralte Flamme. Der Zauber sollte vom Tank angesagt werden, damit die betroffenen Spieler sich sofort ein Stück von anderen Raidmitgliedern entfernen können, bis der Debuff ausgelaufen ist.
Hier seht ihr die Tankposition für die Adds. Ebenso gut ersichtlich ist der Abstand, den die Spieler voneinander halten um sich nicht gegenseitig zu töten.
Ab 50 % beginnt Vladmal Prime Erstickender Rauch zufällig auf einen von euch zu wirken. Der betroffene Spieler und alle in seiner Nähe stehenden Spieler werden kurzzeitig desorientiert.
Tipps
- Sollte euer Maintank zuviel Schaden erleiden, sollten kurzzeitig alle eure Magier auf die Adds umschwenken und diese töten, bis sich die Situation wieder beruhigt hat.
- Wenn ihr nur weniger Nahkämpfer habt, oder sie sich gut absprechen, können sie sich auf drei Positionen direkt hinter Vladmal, sowie links und rechts von ihm, positioniern. Dadurch können sie mit der Uralten Flamme einfach stehen bleiben, da sie weit genug von den anderen Nahkämpfern entfernt stehen um ihnen keinen Schaden zuzufügen.
- Als Heiler auf den Bosstank genügt ein Bewahrer, der sich nebenbei auch noch um die HoT´s auf dem Maintank kümmern kann.