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 !!! Murdantix - Guide !!!

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Geminy
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!!! Murdantix - Guide !!! Empty
BeitragThema: !!! Murdantix - Guide !!!   !!! Murdantix - Guide !!! EmptyMo Feb 13, 2012 1:56 am

1. Boss: Murdantix



Schwierigkeitsgrad: mittel
Leben: 9,4 Millionen
Enragetimer: 10 Minuten
Benötigter RaidDPS: 15700

Raidsetup

2 Tanks
5 Heiler (1 Full-Läuterer, 1 Bewahrer[-Mix], 2 Rächer-Heiler, 1 Chloromant)
2 Support (1 Archont, 1 Barde)
11 DD (davon mindestens 2-3 Range DD´s)


Fähigkeiten

-Üble Blessur - Debuff auf den Tanks, der Zähigkeit und Rüstung verringert (bei 4 Stacks Tankwechsel)
-Dämonischer Teer - Lila Voidzone mit circa sieben Meter Radius, die mit circa 1600 Todesschaden pro Sekunde tickt
-Dämonische Explosion - 3000 Todesschaden mit AoE Wirkung auf die Fernkämpfer und Heiler
-Seelenstärke - Erhöht mit jedem Stack Murdantix physischen Schaden (Soft-Enrage)
-Seelentrauma - Fügt massiven Schaden an zufälligen Spielern zu, muss unbedingt unterbrochen werden
-Wildes Zuschlagen - Kickt alle Spieler in Nahkampfreichweite zurück und macht 3000 physischen Schaden
-Seelenpeiniger
(Adds ab 25%) - sind nicht angreifbar und machen pro Add 300 Schaden am
angegriffenen Spieler, bekommen ebenso den BuffStärkung des Lebens und
teilen somit immer mehr Schaden aus. (Soft-Enrage 2)


!!! Murdantix - Guide !!! Murdan10


Seelenstärke - Dieser Buff auf Murdantix stackt pro totem
Spieler oder Zwerg um eins nach oben. Von Pets wird er nicht
betroffen.


Strategie

In erster Linie ist es wichtig den gesamten Kampf über immer mindestens
sieben Spieler auf Abstand zu Murdantix zu haben, sollte euch mal ein
Heiler oder Fernkampf-DD sterben und somit weniger als sieben Spieler
vom Boss wegstehen, muss schnell reagiert werden und ein Nahkämpfer muss
diese Rolle übernehmen bis der Spieler wieder zum Leben erweckt wurde,
oder wieder hineingelaufen ist. Wir stellen grundsätzlich mindestens
acht Spieler auf Abstand, um so etwas mehr Sicherheit zu haben.


!!! Murdantix - Guide !!! Murdan12

Murdantix hat eine sehr große Aggroreichweite, seid also am unteren Rand
der Treppe vorsichtig, damit ihr nicht aus Versehen pullt. Startet den
Kampf, indem der erste Tank die Treppe runter läuft und Murdantix in der
Nähe der Treppe so positioniert, dass er seitlich zur Treppe steht. Die
Fernkämpfer und Heiler positionieren sich sofort nach dem Pull in der
Mitte des Raumes mit genügend Abstand (circa sieben Meter) zum
Nebenmann. Die Nahkämpfer stellen sich an die Außenseite des Bosses,
damit sie beim Knockback immer Richtung Wand geschleudert werden und so
den Fernkämpfern und Heilern keinen Platz wegnehmen. Murdantix wird nun
immer langsam gegen den Uhrzeigersinn bewegt. Sollte im Verlauf des
Kampfes ein Spieler oder Zwerg sterben, bekommt Murdantix den stackenden
Buff Stärkung des Lebens, was seine ausgeteilten
Schaden nochmals erhöht. Sollte kein Spieler sterben, bekommt er diesen
Buff nur durch die unterstützenden Zwerge!


Zwerge: Den gesamten Kampf über kommt immer wieder eine kleine Gruppe von Zwergen
aus Richtung Treppe gerannt um euch im Kampf gegen Murdantix zu
unterstützen. Diese Zwerge sind nicht heilbar und sterben in den meisten
Fällen beim Wilden Zuschlagen von Murdantix.


!!! Murdantix - Guide !!! Murdan13


Phasenübersicht


Der Kampf läuft in vier verschiedenen Phasen ab, die jeweils nach 25% der Lebenspunkte des Bosses eintreten.




Phase 1: 100 % - 75 %


Während der ersten 25% ist der Kampf recht entspannt für den
gesamten Raid, hier verwendet Murdantix in regelmäßigen Abständen seine
Üble Blessur auf die Tanks. Nachdem ein Tank vier Stacks davon hat sollte spätestens vom
anderen abgespottet werden. Der inaktive Tank wechselt daraufhin in das
Camp der Nahkämpfer. Weiterhin nutzt Murdantix sein Wildes
Zuschlagen
in Nahkampfreichweite was durch die Gruppenheiler
gegengeheilt werden muss. Sobald Murdantix sein Wildes Zuschlagen
genutzt hat, empfiehlt es sich Kraftausbreitung vom Magier zu nutzen um
möglichst viel Schaden auf den Boss zu bekommen. In dieser Phase ist es
noch nicht von nöten, den Boss zu ziehen.


Phase 2: ab 75 %


Ab diesem Zeitpunkt beginnt Murdantix zusätzlich Dämonische Explosion zu
wirken, was bis zu sieben Spieler trifft die sich in Abstand zu
Murdantix befinden, sollte sich keine sieben Spieler in Abstand
befinden, kommt dieser Zauber in Nahkampfreichweite und es sterben alle
Spieler die nicht ca. zehn Meter Abstand zueinander haben. Also der
halbe Raid, was unbedingt vermieden werden muss. Eine weitere Fähigkeit
die er in dieser Phase lernt ist der Dämonischer Teer. Er
kündigt sich durch eine violette Voidzone an und wird kurze Zeit später
aktiv. Die Zeit reicht, wenn ihr schnell seid, aus ihr herauszulaufen
ohne Schaden zu nehmen. Die Fernkämpfer und Heiler müssen hier besonders
darauf aufpassen, dass sie beim Ausweichen den Abstand zum Nebenmann
immer einhalten und außen genügend Platz lassen, um den Kiteweg nicht
unnötig mit Voidzones zu belegen.

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Phase 3: ab 50 %


Murdantix beginnt nun Seelentrauma zu wirken,
alle Klassen die unterbrechen können, sollten dies auch machen, sobald
Murdantix seinen Zauber ansetzt. Dies ist wichtig, da sich die Fähigkeit
mit dem Knockback überschneiden kann und so gewährleistet ist, dass der
Zauber nicht durchkommt. Sollte er durchkommen, ist der anvisierte
Spieler tot. Fähigkeiten, wie der Pfad des Berges vom Krieger, können
dazu verwendet werden um sich immun gegen den Knockback zu machen.



TiPP: Alle Unterbrechungsskills aus den Makros rausnehmen!
Phase 4: ab 25 %


Jetzt heißt es für alle sich nochmal zusammenzureißen und alles
an Schaden raushauen was geht. Alle Cooldown-Fähigkeiten der
Schadensklassen, sowie Unterstützungs-Fähigkeiten sollten in dieser
Phase wieder bereit sein. Ab 25 % beginnt Murdantix
kleine Adds zu rufen die links und rechts von den Seiten herkommen und
erstmal mit Vorliebe auf die Heiler zuwandern. Diese Adds können nicht
ins Ziel genommen werden und haben einen ganz normalen Aggroaufbau. Das
bedeutet, dass Krieger hier versuchen können über "Befehl des Spähers" Adds in Nahkampfreichweite
an sich zu binden. Die Heiler müssen in dieser Phase versuchen die von
Adds angegriffenen Spieler gegenzuheilen. Die gesamte Gruppe sollte sich
nochmal großflächig verteilen und den gesamten Raum zum Kiten des
Bosses und zum Verteilen für die Voidzones ausnutzen. Übrigens können
und sollten, falls keine Kampfwiederbelebungen mehr verfügbar sind, tote
Spieler ihre Seele schnellstmöglich freilassen und wieder in die
Instanz laufen. Dies ist bei diesem Encounter in jeder Phase einwandfrei möglich.


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